♥♥♥Loreena♥♥♥

Ich freu mich sehr, euch heute ein neues Schnittmuster zeigen zu dürfen, Loreena. Trägerkleid Loreena ist von der lieben Martina, alias Trimalo, in Zusammenarbeit mit Miou Miou Schnittmuster entstanden.
Der Schnitt ist unglaublich wandelbar und vielseitig, eigentlich 3 Schnitte in einem, sodass ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Erhältlich ist das Schnittmuster bei Miou Miou Schnittmuster im Shop.

Für unsere Version, habe ich eine ausgediente Herrenjeans zerschnitten. Bei gekaufter Jeans-Meterware vermisse ich meistens die typischen Waschungen und aus großen Herrenjeans lässt sich noch so manches Einzelstück zaubern.
Da ich so oft gefragt werde, wo ich die untere Spitze herbekomme... die stelle ich selbst her, mit Ziernähten meiner Nähmaschine, darunter lege ich Stickvlies zur Stabilisierung. Es macht zwar sehr viel Arbeit, aber ich finde es lohnt sich.

Ich wünsche euch noch einen Schönen Tag!

Schnittmuster: Loreena von Trimalo und Miou Miou Schnittmuster
Stickdateien: Hotteschön von Zwergenschön, Bellafiori von Huups
Stoffe: Stenzo







Ich bin wieder da....

... und natürlich auch mit etwas Genähtem für meine Tochter. Lange war es ruhig hier, ich brauchte einfach mal eine Auszeit, aus gesundheitlichen Gründen und einem daraus folgenden kreativen Tief. Ja das gibt es auch bei mir. Bis auf einige Kundenaufträge konnte mich nichts an die Maschinen bewegen, bis meine Tochter fragte: wann nähst du wieder etwas für mich?
So entstand diese Kombi aus den Schnitten  Donna und Antonia und sie wird auch bereits sehr gern getragen, denn Einhörner sind bei ihr derzeit total angesagt.

Ich hoffe doch, dass ich Euch in nächster Zeit wieder etwas mehr zeigen kann, denn ich liebe es für den Frühling und Sommer zu nähen,

bis bald Ines

Schnittmuster: Donna und Antonia von Farbenmix
Stickdateien: von Rock Queen
Stoffe: gekauft bei Königreich der Stoffe und Stoff und Stil