♥♥♥Loreena♥♥♥

Ich freu mich sehr, euch heute ein neues Schnittmuster zeigen zu dürfen, Loreena. Trägerkleid Loreena ist von der lieben Martina, alias Trimalo, in Zusammenarbeit mit Miou Miou Schnittmuster entstanden.
Der Schnitt ist unglaublich wandelbar und vielseitig, eigentlich 3 Schnitte in einem, sodass ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Erhältlich ist das Schnittmuster bei Miou Miou Schnittmuster im Shop.

Für unsere Version, habe ich eine ausgediente Herrenjeans zerschnitten. Bei gekaufter Jeans-Meterware vermisse ich meistens die typischen Waschungen und aus großen Herrenjeans lässt sich noch so manches Einzelstück zaubern.
Da ich so oft gefragt werde, wo ich die untere Spitze herbekomme... die stelle ich selbst her, mit Ziernähten meiner Nähmaschine, darunter lege ich Stickvlies zur Stabilisierung. Es macht zwar sehr viel Arbeit, aber ich finde es lohnt sich.

Ich wünsche euch noch einen Schönen Tag!

Schnittmuster: Loreena von Trimalo und Miou Miou Schnittmuster
Stickdateien: Hotteschön von Zwergenschön, Bellafiori von Huups
Stoffe: Stenzo







Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder da bist liebe Ines!!
    So sehr ich auch deine Jerseyteilchen mag, die du deiner Großen mittlerweile natürlich lieber nähst - ich vermisse deine alten Werke aus Baumwolle... (Natürlich werden unsere Mädels immer größer und da muss man zwangsläufig anders nähen). Ist bei uns ja auch nicht anders...
    Umso mehr freu ich mich, dass ich die Ehre hatte, mein Herzensprojekt von dir nähen zu lassen... In deiner unverwechselbaren Art. Vielen Dank für das wunderbare Beispiel - vielleicht hast du ja wieder ein bisschen Spaß an Webware bekommen!!
    LG,
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden! Und eine tolle Recyclingidee!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden! Und eine tolle Recyclingidee!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch, vielen lieben Dank!