Nannerl

Es war mir eine Riesenfreude das Herzensprojekt von der lieben Marina- Charlotte Fingerhut
probenähen zu dürfen. Nannerl ein zauberhaftes Kleid für jeden Anlass.
Es kann einlagig oder zweilagig genäht werden, es hat eine aufgesetzte Knopfleiste, die ich aber nur an die obere Passe gesetzt habe, damit ich genug Platz habe für die Stickereien. Die Träger werden auf dem Rücken gekreuzt, jedoch hatte ich in der Eile die Drucker falsch gesetzt, daher ist es bei meinem Beispiel leider nicht gekreuzt, was mich sehr ärgert.
Meine Tochter hat dieses Kleid zu ihrem Lieblingskleid erkoren und wollte es nicht wieder ausziehen. Wir sind total verliebt ♥♥♥.

Ihr bekommt das eBook Nannerl ab sofort bei den Liebmädls Nadine & Ricarda von 
ALLES FÜR SELBERMACHER!  
 
Ganz liebe Grüße Ines

Ebook: Nannerl von Charlotte Fingerhut
Stickdateien: Hazel vol. 2 The Happy End Aschenbrödel von Zwergenschön




Alita Nr. 3

Diesmal Alita und Joey aus Streichelstöffchen bestickt mit den niedlichen LovelySkulls von PüppiLotta Design.

Liebe Grüße Ines

Schnittmuster: Alita und Joey von Farbenmix
Stickdatei: LovelySkulls von Püppilotta Design


Lieblings-Schnitt Alita

Ich könnte sie hoch und runter nähen, dieser Hosenschnitt macht einfach riesigen Spaß und sieht einfach einmalig aus, dazu passt er zumindest in der Größe meiner Tochter, sie trägt gerade 110, perfekt und ich muss daran nichts verändern.

Leider war die letzten Tage kein Wetter für Sonnenfotos draußen, doch so langsam bekomme ich auch Übung bei Innenaufnahmen ;-).

Schnittmuster: Alita von Farbenmix designend by Bienvenidocolorido und Antonia designend by Glitzerblume 
Stickdateien: Love and Peace by Huups
Stoffe: Bonny bee und Stenzo

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch
Ines

 
 
 

Marini

Die liebe Chris, alias Tinimi, hat mal wieder gezaubert, eine neue sommerliche Stickserie Marini.
Der lustige Tintenfisch hat es meiner Tochter sofort angetan...
Gestickt habe ich ihn auf einem Lore-Kleidchen.
Die Datei könnt Ihr ab sofort hier bekommen.

Stickdatei: Marini von Tinimi
Schnittmuster: Lore von Farbenmix
Häkelblümchen-Ebook: Häkelsommer von Farbenmix
Webband: Farbenmix

Liebste Grüße Ines





♥Matylda♥

Eines meiner Favoriten diesen Sommers, ist dieses neue Ebook Matylda von Frau Liebstes. Ein zuckersüßes Flügelshirt, was sich ganz fix auch von Nähanfängerinnen nähen lässt. Es gibt verschiedene Latzversionen, oder einen Bubikragen, ganz wie Ihr Lust habt es zu gestalten.

Bei mir wird es noch Einige davon geben, zumindest sind sie geplant ;-)

Ebook: Matylda von Frau Liebstes
Shorts Schnittmuster: Alita (gekürzt) von Farbenmix
Stickdateien: Hazel & Friends vol. 2 von Zwergenschönes
Stoffe: Hilco und Uni Popeline Bonny Bee

Ganz liebe Grüße Ines


Joey und Carlotta

Ich finde, diese beiden Schnitte von Farbenmix passen perfekt zusammen. Bisher mochte ich ja Hemden und Blusen nicht so sehr, aber jetzt bin ich ganz begeistert und könnte noch viel mehr davon nähen.
Carlotta habe ich aus Recycle-Jeans versucht, dadurch dass er aus verschiedenen Teilen zugeschnitten wird, kann man ihn gut aus einer großen ausgedienten Jeans nähen. Das hat den Vorteil, dass die typischen Jeanswaschungen vorhanden sind und es färbt im Nachhinein nicht mehr aus.

Ganz liebe Grüße Ines

Schnittmuster: Carlotta und Joey von Farbenmix
Stickdateien: JP´s Garden von Huups
Stoffe: Jp´s Garden von Farbenmix designet by Huups, Recycle-Jeans und persönliche Schatzkiste