Clementine

Noch ein zauberhafter Tunika-Schnitt von Farbenmix ist Clementine designed bei Kleiderwerkstatt. Ich mag diesen Schnitt sehr, ist ganz fix genäht und überhaupt nicht schwer. Sieht über Leggings oder aber auch über Jeans toll aus, bietet auch viel Platz für Getüddel, wo ich mich aber diesmal etwas zurück gehalten habe, weil der Stoff ja allein schon auffält. Ich kann diesen Schnitt wirklich nur empfehlen.

Schnittmuster: Clementine von Farbenmix
Stickdateien: Florafox und Ornamentenrahmen von Huups
Stoffe: Jersey von Stenzo und Jersey Retrostoff Hersteller unbekannt, 2010 hier gekauft
 

Ganz liebe Grüße
Ines

Danai

So nun zeige ich Euch endlich unser Danai-Sweater. Ich habe es aus Jersey genäht und ich muß sagen es fällt sehr groß aus...hat meine Tochter noch ein wenig Platz zum Reinwachsen :-)
Bestickt habe ich es mal wieder mit Cheeky Bugs,  JP`s Garden und Yarnwords von Huups.
Schnittmuster Danai ist bei Farbenmix erhältlich.

Vielen lieben Dank für die vielen Tips bezüglich der Overlockmaschinen. Ich habe mich noch immer nicht ganz entschieden. Ich tendiere zur Brother 4234D, allerdings reizt mich die Bernette auch sehr, nur liegt sie  leider nicht in meiner Preisklasse :-), so gern ich sie auch hätte.
 


 Ganz liebe Grüße
Ines

Bo Nr.2

Die 2. Bo habe ich aus Kord genäht wieder die Kniepartien mit Volumenvlies gefüttert. Dazu passend eine Bandito aus Nicky. Da ich keine Covermaschine besitze, habe ich es mal mit außenliegenden Nähten versucht, einfach die Nähte mit der Overlock außen zusammen genäht und noch mals mit einen 3 Fach Geradstich über die Naht nochmals angenäht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde es sicher öfter so anwenden.
So gern ich eine Covermaschine auch hätte, bin ich trotz allem nicht wirklich davon überzeugt, ob diese überhaupt notwenig ist, zumal mir auch einfach der Platz dafür fehlt und diese Maschinen ja auch nicht gerade günstig sind.
Ich habe jedoch vor mir eine neue erschwingliche Overlock zu kaufen, weiß aber noch nicht so recht welche. Was habt Ihr denn so für Overlockmaschinen und welche könntet Ihr mir empfehlen? Momentan nähe ich mit einer Privileg professional 444, hat mir immer gute Dienste geleistet, nur in letzter Zeit zickt sie mir einfach zu viel rum und nach 7 jahren muß einfach mal eine Neue her. Mir ist vorallem wichtig, dass das Messer umzuklappen geht, sie gleichmäßige Nähte macht bei jeder Art von Stoffen, ohne Aussetzer (das Problem habe ich mit meiner momentan) und auch einen schönen Rollsaum und das Einfädeln sollte nicht zu umständlich sein. Ich freu mich sehr über Eure Tips.


Ganz liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

Ines

Angel

Ein komplettes Angel- Herbstset musste noch sein, bestehend aus Bandito, Zucka und Flora von Farbenmix. Hier habe ich den Reststoff vom Arwenkleid verwendet und die Bandito ist aus kuscheligem Nicky komplett gefüttert mit Jersey.
Nach diesem Fotoshoot sah dann doch mein Wirbelwind etwas leicht zerzaust aus :-) aber dafür ist sie ja auch ein Kind und darf es sein, egal ob Fotoshoot oder nicht.
Alle Teile aus meinen letzten Posts könnt Ihr ab heute in meinem Shop erhalten.
Viel Spaß beim Stöbern.
 


Ganz liebe Grüße