Sammy

Besser spät, als nie...hier nun meine Version von Sammy, dem neuen Tunika-Schnitt von Glitzerblume und Farbenmix, aus Hilco-Batist, bestickt mit den neuen Stickserien Lecker Blümchen, Buntes Gesumme und Frühlingsgezwischer von Kunterbuntdesign und den Glitzerblümchen von Huups, ansonsten eher etwas schlicht gehalten. Dazu wieder eine Queenie, als Pumphose aus ,,Erwachsenen-Stoff" aus einem Stofflädchen in Leipzig (Hersteller leider unbekannt).


 Ich wünsche Euch eine schöne kreative Woche
liebe Grüße
Ines

Rabea

Rabea ist ein, auch für Anfänger geeigneter Jackenschnitt, für den Frühling und Sommer, von Sandra Gimmel und Farbenmix. Dazu gibt es noch ein Freebook für eine Zipfelkaputze. Ich habe dafür türkisen Baumwollpopeline und als Futter Pürehjersey verwendet.

Da doch einige Fragen bezüglich der Spitze aufgekommen sind, gehe ich mal näher darauf ein.
Ich schneide einen  Streifen in gewünschter Länge und Breite aus einem Baumwollstoff. Nähe notfalls mehrere Streifen zusammen, falls die Länge nicht ausreichen sollte für mein Projekt. Sticke einen Satinmuschelsaum mit Bögen (davon habe ich verschiedene auf meiner Nähmaschine, die meißten Maschinen haben zumindest einen dieser Stiche), mit abreißbarem Stickvlies unterlegt, am Rand entlang. Den Nähfuß dient als Begrenzung, damit es gerade wird. Den überstehenden Stoff schneide ich dann mit der Stickschere ganz knapp an den Bögen ab. Danach sticke ich noch eine schöne Ziernaht in der Mitte des Streifens, fertig. Ich hoffe,ich habe es ein bischen verständlich beschrieben :-).

Stickdateien: Glitzerblümchen von Huups,
Fräulein Letterschming von Kunterbuntdesign
Webbänder von Farbenmix


 



 
Ein schönes Wochenende und
ganz liebe Grüße
Ines