Queenie Nr. 2

Diese Queenie, aus plaumefarbenem Cord, habe ich als weite Version genäht, allerdings ist sie mir durch die Rüschen etwas zu lang geraten, aber meine Tochter wächst da sicher noch rein. Dazu passend fand ich eine Tini ganz toll, obwohl ich ja nicht so der Blusenfan bin, weil ich lieber alltagstaugliche Sachen nähe, doch Tini sah ja doch ganz niedlich aus angezogen. Für den Sommer werde ich ganz sicher noch welche nähen.

Stickdateien: Florafox, Ornamentenrahmen und Glitzerblümchen von Huups
Schnittmuster: Queenie und Tini von Farbenmix
Webbänder von Farbenmix



Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Euch

Queenie mit PüReh

Queenie ist der neue Hosenschnitt von Glitzerblume und Farbenmix, der ab morgen bei Farbenmix erhältlich ist. Ursprünglich ist sie eine 7/8 Hose, nur bei meiner Tochter hat sie selbst in der kleinsten Größe noch eine reichliche Länge. Meine Maus mag einfach noch nicht wachsen ;-). Bei deser Pumphosenversion der Queenie, habe ich einfach einen Gummizug unten eingezogen und natürlich viiieeel betüddelt unter anderem mit Resten der Farbenmixwebbändern.
Das Oberteil ist nach dem tollen Ebook Häcktop von Sanna gehäkelt und genäht, aus dem tollen PüReh-Stoff. Am Bund habe ich einfach nur einen breiten Jerseysaum angenäht.

 Stickdateien: Glitzerblumen, Glitzipockets und Familie Püreh von Huups 
Ornamentenstickdatei von mir.

 
 
 
Ganz liebe Grüße
Ines

PüReh

Am Donnerstag ist es soweit... der heiß ersehnte PüReh-Stoff von Farbenmix, im einzigartigen Paulapü-Design erscheint neu. Die Qualität ist natürlich wieder am allerfeinsten und die Farben sind sowohl für Mädchen, als auch für Jungs geeignet. Mein Designbeispiel, ein Antoniakleidchen, musste natürlich wieder fröhlich bunt werden... ich konnte einfach nicht anders bei dieser tollen kräftigen Farbe ;-).
 
Schnittmuster: Antonia von Farbenmix
Stickdateien: Familie Püreh von Huups
 


Ganz liebe Grüße Ines 

Polyanna

Ein toller Mantel-Schnitt erscheint morgen bei Farbenmix. Polyanna, ein Wohlfühl-Parka von Jolijou, für Mädchen jeden Alters und jede Jahreszeit. Hier findet Ihr noch viele schöne Designbeispiele.
Ich habe einen 2 fach (mit Fleece und sehr dickem Doppelplüsch), abgefütterten Mantel genäht für die extra kalten Wintertage, aus Olivfarbenem Feincord. Meine Tochter liebt diesen Mantel, weil er so bequem und kuschelig ist.
Bestickt habe ich ihn mit der süßen Little Miss Kitz und Miss Snowflake von Kleiner-Himmel-Design.
 


Ganz liebe Grüße