Merry Christmas!

Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und viel Glück, Gesundheit und vorallem viel Kreativität im neuen Jahr. Ich freue mich schon sehr auf ganz viel Neues von Euch!




Schnittmuster: Feliz von Farbenmix
Stickdateien: Truschinella und Formland von Tinimi

Seid ganz lieb gegrüßt
Eure

Helma

Endlich durfte ich auch mal meine beiden Mädels gemeinsam mit Genähtem ablichten. Meine Große lässt sich ja nicht mehr gern von  mir benähen, aber bei Helma sagte sie mal nicht nein...aber bitte mit wenig Getüddel und schlicht gehalten. Beide Röcke wurden aus khakifarbenem Feinkord und passenden Jersey genäht. Meine Große wollte ihn lieber etwas kürzer und ballongiger, also hab ich das untere Bündchen etwas enger gemacht und noch einen Gummi durchgezogen, so kann man den Rock weiter hoch ziehen und er rutscht nicht nach unten.
Meine Kleine trägt eigentlich die Größe 86, aber bei diesem Rock habe ich die 98/104 genäht und passt auch perfekt. An den Seiten habe ich einfach noch 2 Nonitataschen angebracht.
Helma, Design by Traumschnitt, beinhaltet einen Damen- und einen Kinderschnitt, ist super schnell genäht und lädt auch sehr zum betüddeln ein, ab 10.12. bei Farbenmix erhältlich.
Traumhafte Designbeispiele findet Ihr hier.

Stickmuster: Pilzglücklich, Spiegelwald, Ornamente von Huups
Schnittmuster: Helma und Svenja von Farbenmix

Leider habe ich diesmal keine Detailfotos, da die Lichtverhältnisse mir immer einen Strich durch die Rechnung machen und ich habe einfach noch nicht den Dreh raus, wie ich tolle, nicht verschwommene, farbechte Innenaufnahmen mache, ohne den Blitz verwenden zu müssen, vielleicht könnt Ihr mir da einen Tip geben???




Ganz liebe Grüße Ines