Mariluz die 2.

Ich musste unbedingt noch eine 2. Mariluz nähen, diesmal aus einem Stoff, der sicher eher für Erwachsene gedacht war, ausnahmsweise mal aus einem Stoffladen hier vor Ort. Die Stickdateien sind Florafox, Glitzerblumen und Ornamentrahmen von Huups.
Webband von Farbenmix



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße Ines 

 

Mariluz

Mariluz ist ein neuer Jackenschnitt von Inuit-Design und Farbenmix. Auf solch einen Schnitt habe ich gewartet. Dieser Cabanmantel ist, wenn man nicht so viel tüddelt wie ich, doch relativ schnell und einfach genäht und macht auch ohne viel Schnickschnack was her. Ich habe bei diesem Ecrufarbenem Cord  und dicken Zottelplüsch von Hilco verwendet und dazu passend geliebtes Vichykaro. Die Tinka-Bella-Mütze fand ich einfach wieder perfekt zu diesem Mantel. Passende Stulpen habe ich noch im Zopfmuster dazu gestrickt. Bestickt wurde der Mantel mit Fräulein Pliegenfilz & Friends und Streifzüge von Kunterbuntdesign.
Mariluz ist ab morgen bei Farbenmix erhältlich.



Liebste Grüße Ines

Farbenmix-Stoffe vereint

Leider macht mein Internet etwas Probleme in letzter Zeit, sodass ich kaum zum Posten komme, ich hoffe dass das Problem nun endgültig behoben wurde... da merkt man immer erst, wie sehr man heutzutage doch auf das Internet angewiesen ist.

Es ist wieder ein Poster entstanden aus der Farbenmixstoff-Kollektion Herbst 2010.
Die 1. coole Kombi, bei der mir meine beiden Großen mitgeholfen haben, aus Nonita, Banito, Armycap und dem Huckepack, bestickt mit London Calling von Huups und Streifzüge von Kunterbuntdesign
Webbänder,Glitzis und Velours von Farbenmix.


 





 
Ganz liebe Grüße Ines


KleinFehmarn

Irgendwie scheint an meiner Tochter ein Junge verloren gegangen zu sein. Ich wollte einfach mal etwas Anderes für meine Kleine nähen und das ist daraus entstanden. Beim Design haben mir meine beiden Großen geholfen und sie finden diese Klamöttchen obercool. Eigentlich ist es ja die 2. Kombi dieser Art, doch dazu später mehr.
KleinFehmarn ist ein Basisschnitt für eine gerade geschnittene Reißverschlussjacke für Jungen und Mädchen.
Die Jogginghose entstand nach dem Ebook Felix, leicht abgeändert und vergrößert. Die Mütze ist nach dem Ebook  Army-Cap, entstanden und das Halstuch ebenfalls nach einem Ebook, Knotenmützen und Halstuch.
KleinFehmarn design by Anja Müssig ist ab 15.10. bei Farbenmix erhältlich.

Schnittmuster, Ebooks,Webbänder und Bügelmotive: Farbenmix
Stickdatei: London Calling von Luzia Pimpinella erhältlich bei Huups




Ganz liebe Grüße Ines


Leni Nr.2

Von diesm Shirt werden ganz sicher noch einige folgen. Irgendwie herrscht bei uns immer Shirtmangel und da Leni rellativ schnell und vielseitig zu Nähen ist, einfach perfekt um den Kleiderschrank aufzufüllen. Hier habe ich einen Sanettajerseys verwendet und die so niedliche Stickdatei von Kunderbuntdesign It rains Mice & Dots.
Die Hose ist schon älter, doch wir brauchen neue Shirts dazu.


 
Ein schönes Wochende wünsche ich Euch
und liebe Grüße