Helma

Endlich durfte ich auch mal meine beiden Mädels gemeinsam mit Genähtem ablichten. Meine Große lässt sich ja nicht mehr gern von  mir benähen, aber bei Helma sagte sie mal nicht nein...aber bitte mit wenig Getüddel und schlicht gehalten. Beide Röcke wurden aus khakifarbenem Feinkord und passenden Jersey genäht. Meine Große wollte ihn lieber etwas kürzer und ballongiger, also hab ich das untere Bündchen etwas enger gemacht und noch einen Gummi durchgezogen, so kann man den Rock weiter hoch ziehen und er rutscht nicht nach unten.
Meine Kleine trägt eigentlich die Größe 86, aber bei diesem Rock habe ich die 98/104 genäht und passt auch perfekt. An den Seiten habe ich einfach noch 2 Nonitataschen angebracht.
Helma, Design by Traumschnitt, beinhaltet einen Damen- und einen Kinderschnitt, ist super schnell genäht und lädt auch sehr zum betüddeln ein, ab 10.12. bei Farbenmix erhältlich.
Traumhafte Designbeispiele findet Ihr hier.

Stickmuster: Pilzglücklich, Spiegelwald, Ornamente von Huups
Schnittmuster: Helma und Svenja von Farbenmix

Leider habe ich diesmal keine Detailfotos, da die Lichtverhältnisse mir immer einen Strich durch die Rechnung machen und ich habe einfach noch nicht den Dreh raus, wie ich tolle, nicht verschwommene, farbechte Innenaufnahmen mache, ohne den Blitz verwenden zu müssen, vielleicht könnt Ihr mir da einen Tip geben???




Ganz liebe Grüße Ines

Kommentare:

  1. Liebe Ines,

    wirklich sehr schöne Beispiele hast du genäht für deine zwei hübschen Töchter!
    Mit den Detailaufnahmen kann ich dir leider (noch) nicht weiterhelfen, da ich selber noch am Probieren bin um den richtigen Dreh rauszubekommen!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon in den Designbeispielen von "Helma" deine Bilder bewundert. Die Röcke stehen deinen bildhübschen Mädchen super!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ohh ich habe es ja schon bei farbenmix gesehn.

    einfach traumhaft schön

    liebe grüße dani

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch sind die beiden Mädchen
    Die Röcke finde ich auch toll,
    nur leider nichts fürmeinen Sohn :(

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. ...ich kipp vom Stuhl...2 maga hübsche Ladys und deiner GROßEN steht es Fantastisch ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ines,
    superschöne Röcke, hübsche Mädchen!!!
    Wie immer ganz toll umgesetzt!

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ines,

    Ich kann nur sagen wow! Deine beiden Mädels sind herzallerliebst gemeinsam und die Röcke im Partnerlook traumhaft.

    GLG Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Super schön.. aber so ist ja alles Genähte von Dir ;-)

    LG
    Nicole

    PS: Endlich habe ich den Ort des Geschehens erkannt: PC!!

    AntwortenLöschen
  9. Zwei wirklich hübsche Töchter hast du vorzuweisen .Da weiß man schon , wie die Kleine in ein paar Jahren aussehen wird ...lach :Das ist fast so wie bei uns .
    Die Röcke sind toll geworden und stehen deinen süßen Mädels wieder super gut .
    GLG Simone
    PS : Ganz lieben Dank zu deinen Kommentar zu meiner Tasche .Ich fühle mich sehr geschmeichelt .

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ines!
    Deine Mädls und die Röcke natürlich auch *g* sind ganz große Klasse!!!

    Leider bin ich auch kein Foto-Profi aber probier mal die ISO-Einstellung höher zu stellen (je nach Kamera hast du dann aber auch immer mehr Rauschen dabei, da hilft nur herumprobieren) und einen ordentlichen Weißabgleich machen.

    Vielleicht tröstet es dich das wir alle (außer die Glücklichen die ene echte Profikamera besitzen) in dieser Jahreszeit vor dem gleichen Problem stehen ;-)

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Wat een mooi stel meiden samen! Ik ben elke keer weer verbijsterd over je naaikunsten.. heel mooi!

    groetjes.. Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch, vielen lieben Dank!